Redaktionsbüro Onlinemotor
Die Medienlandschaft unterliegt Veränderungsprozessen und dies nicht erst seit Gestern sondern seit 30 Jahren. Haben Sich die Printmedien zu Beginn der Ära gegenseitig Konkurenz gemacht, müssen sie sich Heute der wachsenden digitalen Medien erwehren.
Printmedien sind in unserer Landschaft unverzichtbar, digitale Medien sind schnell, interaktiv, facettenreich und sprechen neue eher jüngere Zielgruppen an. Wer Wert auf eine 360° Berichterstattung hat, muß sowohl die Kollegen von Print mit all Ihrer Erfahrung und die neuen digitalen Medien geschickt nutzen.
KPI/Mediadaten/Reichweitenanalyse ein Thema, dem wir uns stellen spätestens immer dann, wenn Kosten in uns durch die Bereitstellung von Testfahrzeugen und die Berücksichtigung im Einladungsverteiler zu PresseEvents getätigt werden sollen.
Seit August 2010 hat die Zusammenarbeit mit sehr vielen Herstellern und Importeuren über viele Jahre hinweg eine sehr vertrauensvolle Ebene erreicht. Teilweise beschränkt sich die Zusammenarbeit nicht nur auf die redaktionelle Begleitung der Mobilitätsentwicklungen sondern sondern wir arbeiten für die Industrie in Entwicklung, Event und Messethemen.
Da unsere Veröffentlichungen ganz überwiegend in Video und SocialMedia Plattformen ihre Quelle haben bringt eine Reichweitenanalyse unserer Webseite nur ein höchst ungeeignetes Ergebnis.
Neben Videoplattformen wie Vimeo, MyVideo und Dailymotion bedienen wir regelmäßig 8 eigene Kanäle auf dem populärsten Videokanal Youtube.
Wir führen neben 12 fortlaufenden eigenen Seiten auf Facebook 7 Gruppenseiten teilweise auch als Auftragsarbeiten.
Wir verzeichnen seit mittlerweile fasst 10 Jahren Zuwachsraten im Abonnenten Bereich von mehr als 10% jährlich.
Auch wenn sich das Nutzerverhalten im SocialMedia Bereich wesentlich lebendiger darstellt als im konventionellen Printbereich liegen die Langfristigen jährlichen Zuwachsraten in der Klickrate, in der Konsumdauer und auch bei der Anzahl der Interaktionen deutlich oberhalb von 20%.
Wenn Sie Fragen haben, bitte ich Sie sich vertrauensvoll mit uns in Verbindung zu setzen. Für kurzfristige eigenen Recherche wählen Sie folgende Tags: Onlinemotor; Marke; unabhängig ob Sie als Suchmaschine google, Facebook, Youtube oder andere Quellen nutzen.